Bible for the Nations

Die Arbeit von Bible for the Nations begann 1994 durch den Kontakt mit dem schwedischen Bibelwerk BTA (Bible to All / Bibeln für alle), das sich zum Ziel gesetzt hatte, das Neue Testament für jedermann erhältlich zu machen.

is ausschneiden Ziemlich schnell kam der Gedanke auf,- zielgruppenorientierte Neue Testamente herauszubringen. Auslöser war ein Truckerfestival, bei dem es am Sonntagmorgen einen Gottesdienst für Trucker gab. Das Zelt war voller LKW-Fahrer und deren Frauen, die extra früh gekommen waren, um das Evangelium zu hören. Im darauffolgenden Jahr gab es beim Truckerfestival ein zielgruppenorientiertes NT, die Trucker Bibel und dazu eine CD mit Gospel, Blues und Country Musik und gelesenen Bibeltextpassagen.

Die LKW-Fahrer standen Schlange, um ihren Führerschein vorzuzeigen, damit sie diese Trucker Bibel und die CD erhalten konnten.

Schnell folgte das nächste Projekt: die Biker Bibel. Die erste Ausgabe der Biker Bibel kam gleichzeitig auf Deutsch und Schwedisch heraus. Der Biker Bibel ist heute unsere am weitesten verbreitete NT-Ausgabe in Europa. Christliche Biker Clubs in ganz Europa geben sie fleißig weiter. Es gibt die Biker Bibel zurzeit in 23 Sprachen und sie ist mit einer Auflage von 1.000.000 Exemplare gedruckt worden.

Bibel Mission e.V.

Seit über 35 Jahren gebraucht Gott das Missionswerk Bibel-Mission, um Menschen für Christus zu gewinnen. Durch Sein Wirken konnten ungezählte Menschen die rettende Botschaft des Evangeliums erhalten und annehmen.

Gott segnet uns mit einem gut aufgestellten internationalen Team, sowie mit einer Vielzahl an Freiwilligen und Helfern, die sich im Rahmen eines Ehrenamtes am Dienst beteiligen. Gott erweitert unser Missionsfeld um Länder wie Pakistan, Afghanistan, Israel und die Mongolei.

Außerdem führt Er uns zu 25 weitgehend unerreichten Völkern und Ethnien. Gott richtet unseren Dienst strategisch darauf aus, Sein Wort in Familien zu tragen, weil die Veränderung einer Gesellschaft in dessen kleinster Zelle beginnt, der Familie.

Wir dienen mit, für und durch Gemeinden. Es ist uns wichtig, dass unsere Partnergemeinden evangelistisch ausgerichtet sind, eine biblische Lehre vermitteln und Friedensstifter in ihrer Umgebung und darüber hinaus sind.

Wir sehen unsere Aufgabe darin, die Gläubigen der Ortsgemeinden auszubilden und für ihren Dienst auszurüsten, damit sie die Menschen in ihrem Umfeld mit der Botschaft Jesu Christi erreichen und neue Gemeinden gründen.


Partnerschaft

Die Partnerschaft zwischen der „Bibel-Mission“ und ,,Bible for the Nations“ entstand 2019. Gleich nach der ersten Begegnung stellten wir fest, dass wir dieselbe DNA haben. Uns vereint der Glaube an das lebendige Wort Gottes. Wir glauben, dass das Wort Gottes Menschenleben verändert. Immer wenn Menschen mit der Bibel in Berührung kommen, entsteht Veränderung. Wie diese Veränderung aussieht, entscheidet jeder Einzelne für sich persönlich.

In diesem Glauben möchten wir unsere Kräfte synergetisch zusammenbringen und einander dabei unterstützen, das Wort Gottes den Menschen in die Haushalte zu bringen. Zusammen, in gebündelter Form, wollen wir den Missionsauftrag erfüllen.


Unser Team

Roul Åkesson Missionsleiter Bible for the Nation e.V.
Albert Froese Missionsleiter Bibel-Mission e. V.
Birgit Åkesson redaktionelle Leiterin für Bible for the Nations e.V.
Jan Harder Projektleiter Orgateam
Raphael Treise Co-Leiter Orgateam
Roman Tsymbal Webprogrammierer
Eric Froese Video und Social Media Team
Elias Boschmann Teammitglied
Sally Ann Gerzen Teammitglied
Hier ist Platz für dein Bild Werde Teil unseres Teams

Die Einsatzteams